Kannst du den Bee-Bot oder Blue-Bot so programmieren, dass er den Lebenszyklus eines Schmetterlings oder eines Frosches nachvollzieht? Mit dieser Matte erfahren die Schüler nicht nur viel über den Lebenszyklus verschiedener Tiere, sondern auch, wie man sie erkennt. Und das alles, während sie auf spielerische Art und Weise das Programmieren lernen!
Idee für den Unterricht!
Lassen Sie die Schüler verschiedene Berufe auf Karten schreiben und diese Karten in die Felder eines Würfels schieben. Die Schüler können dann würfeln. Sie müssen den Ort zeichnen, auf dem der Würfel landet. Dann können sie den Roboter so programmieren, dass er sich über die selbstgebaute Matte bewegt und die Orte erkundet.
Beginnen Sie auf niedrigem Niveau und steigern Sie den Schwierigkeitsgrad von Mal zu Mal. Unsere Matten bieten verschiedene Spielmöglichkeiten und sind daher vielseitig einsetzbar. Haben Sie eine eigene lustige Unterrichtsidee oder einen Entwurf für eine neue Matte? Kontaktieren Sie uns und wir setzen Ihre Idee in die Tat um!
Möchten Sie Ihre Matte bequem und knitterfrei aufbewahren? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Ösen! Möchten Sie lieber keine Ösen verwenden? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Matte in einem Schlauch aufzubewahren.
Die Matte „Critters in the Garden“ ist auch im Bundle mit einem kostenlosen Spiel erhältlich!